Die Wölflinge in Freiolsheim

Am Freitag den 27. Januar trafen wir uns um 17.00 Uhr am Cuppamare – Parkplatz. Da warteten Tamara, Albi und Paddie. Wir verteilten uns in die Fahrzeuge und fuhren los nach Freiolsheim.  Nach etwa einer halben Stunde sind wir angekommen. Dann haben wir unser Gepäck ins Haus gebracht. Albi machte eine Hausführung, damit unsere Neuen sich zurechtfanden. Die Zimmer wurden aufgeteilt, danach richteten wir uns für die nächsten Tage ein. Als wir es uns bequem gemacht hatten, haben wir gemeinsam zu Abend gegessen.
Danach hatten unsere Leiter gesagt, dass wir uns warm anziehen sollten. Wir zogen unsere Schuhe und Jacken an. Als alle soweit waren, gingen wir los, weil Carolina, Felix und Michael ihre Versprechensfeier hatten und zu richtigen Wölflingen wurden. Als alle drei ihr Versprechen gemacht hatten, gingen wir wieder zurück. Zum Abschluss sangen wir noch unser Gutenachtlied und gingen ins Bett.
Am Samstagmorgen wurden wir um sieben Uhr geweckt. Als alle sich gewaschen und angezogen hatten, begannen wir zu frühstücken. Es gab Nutella, Honig und Marmeladenbrot.
Dann hatten wir eine Morgenrunde zusammen gemacht. Wir machten uns Gedanken, wie wir als einzelne Personen behandelt werden möchten und andere Mitmenschen behandeln.
Und schon gab es wieder Mittagessen. Es gab Geschnetzeltes mit Kartoffelbrei und als Nachtisch gab es Joghurt. Zum Mittag hatten wir ein Gladiatorenspiel gemacht. Dort mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, wobei unsere Leiter die Gladiatoren waren und wir den besten kaufen konnten. Nach etwa eineinhalb Stunden sind wir wieder rein gegangen. Nun übten wir
unsere Beiträge für den Bunten Abend. Wir hatten dazu eine Stunde Zeit. Endlich gab es Abendessen. Als wir fertig waren, zogen wir uns für den Bunten Abend um. Wir wurden von
unseren Leitern recht herzlich begrüßt und schon kam das erste Rudel mit ihren Beitrag. Zwischendrin sangen wir noch ein paar Lieder und jedes Rudel gab mit seinem Leiter sein
bestes. Es war ein gelungener Bunter Abend.
Am Sonntagmorgen hat uns Albi geweckt. Nach dem Frühstück besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst in Moosbronn. Zurück im Sepp-Klumpp-Haus, aßen wir zu Mittag und säuberten das Haus, weil wir schon bald von unseren Eltern abgeholt werden sollten.  Zum Abschluss dieses ereignisreichen Wochenende sangen wir noch Nehmt Abschied Brüder. Um 14.00 Uhr wurden wir von den Eltern die Fahrdienst hatten abgeholt.
Wir verabschiedeten uns von unseren tollen Wölflingsleitern, denen wir natürlich ganz besonders danken möchten und wurden nach Hause gefahren.

Wölflingsreportage   Leonie und David Seiler