Die neuen Wölflinge leben sich ein

Die erste Gruppenstunde war für uns eine ganz besondere. Die ehemaligen Wölflinge kamen nicht mehr, denn sie wechselten zu den Jungpfadfindern. Wir mussten uns leider auch von Julia verabschieden, die uns jedoch zum Schluss jedem ein Eis mitbrachte. Wir wünschen ihr viel Freude und Glück bei ihrer neuen Aufgabe. Hoffentlich wird sie uns einmal besuchen können. Nach unserem Abschiedslied gingen wir wieder nach Hause. In der nächsten Gruppenstunde kamen dafür aber jede Menge neue Kinder. Zuerst sollte sich jeder vorstellen. Den neuen Wölflingen wurde der Ablauf unserer Gruppenstunde erklärt, zum Beisiel unsere Maxperlen. Nach einigen Kennlernspielen war dann auch diese Gruppenstunde schon zu Ende.
Gut, dass die Woche so schnell vorbei ging und es schon wieder Montag wurde. Gespannt, was wir heute erleben dürfen, trafen wir uns im Gruppenraum. Wie üblich wurden wieder unsere Perlen ausgeteilt und schon ging es los. Wir spielten ein Spiel, bei dem man mit Salzstangen im Mund so schnell wie möglich Apfelringe weitergeben musste. Außerdem spielten wir Zeitungsschlagen und Ente-Ente-Ente-Gans. Eine Gruppenstunde voll Spaß und Spiel ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.
So startete das neue Pfadfinderjahr bei den Wölflingen mit insgesamt 26 Kindern und drei Leitern. Annika, Kevin und Patrick.
Wölflingsreporter Felix Eberle