Die Wölflinge in Freiolsheim


Freitag

Am Freitag trafen wir uns um 17.00 Uhr. Am Cuppamare Parkplatz Parkplatz. Ein paar eltern der anderen Kinder waren da um uns nach Freiholsheim zu fahren. Als wir alle in ein Auto gestiegen waren fuhren wir los. Dort angekommen holten wir unser Gepäck und brachten es ins Haus. Die Leiter wiesen uns unsre Zimmer ein und wir richteten die betten und das Gepäck ein. Nach einer weile gab es essen welches sich jeder von zu hause mitgebracht hatte. Als wir fertig waren sangen wir noch in paar Lieder mit Laura. Anschließend gingen wir in den Wald, wo Marcel Garbacok und Marcel Moosmann ihre Versprechen ablegten. Dann liefen wir zurück und Paddi las uns noch zwei Gute Nacht Geschichten vor. Zuletzt gingen wir müde und erschöpft ins Bett.
Von Romane

Samstag

Am Samstag war das Wetter gut und es regnete nicht. Nach einem kräftigen Frühstück mit Müsli und Kaba, Tee begann der Tag mit Chinesischem Fußball und allerlei anderen lustigen Spielen. Zum Mittagessen gab es Käsespätzle, Salat und zum Nachtisch gemischtes Eis. Das war sehr lecker und wir schlugen kräftig zu. Der Nachmittag war ausgefüllt mit Sketchen und Bastelarbeiten. Wir konnten uns im Anfertigen von Masken üben. Die Zeit verging wie im Flug und schon war es zeit für das Abendessen mit Wienerle, gekochten Eiern, Käse, Wurst und anderen Köstlichkeiten. Der Höhepunkt des Tages jedoch war der Bunte Abend. Albi, Paddi, Tamara, Annika und Laura zeigten lustige Verkleidungsspiele. Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende. Müde krochen wir in unsre Schlafsäcke und schliefen ein.
Tom

Sonntag

So gegen 8.30 Uhr hieß es aufstehen! Nachdem wir angezogen waren und unsere sieben Sachen zusammengepackt hatten, frühstückten wir gemeinsam. Es gab leckere Brötchen, die wir uns mit Nutella oder Marmelade beschmieren lassen konnten, Kaba und Tee. Nach dem Waschen machten  wir uns auf zum Sonntagsgottesdienst in Moosbronn. Der Weg dorthin führte durch den Wald und an einer Straße entlang. Wieder zurück im Pfadfinderhaus angekommen erzählten wir uns Witze mit Paddie. Das Rudel Marienkäfer war zum Küchendienst eingeteilt und deckte den Tisch fürs Mittagessen. Die Spagetti Bolognese war sehr gut! Beim „Tellerabschleck-Wettbewerb“ ergab sich folgende Platzierung:     
1. Sieger: Till
2. Sieger: Nils
3. Sieger: Marcel
Nachdem der Küchen verreichtet war, fand im mittleren Zimmer eine fetzige Kissenschlacht statt, bei der alle Kinder viel zu lachen hatten. Draußen spielte das Wetter mit und so konnten wir noch eine Runde Kicken. Doch aller Spaß hat mal ein Ende: Annika rief uns rein zum fegen und außerdem musste jeder nachschauen, dass wir alles sauber hinterlassen und auch nichts vergessen. Nachdem Annika zufrieden war sollten wir unser Gepäck rausstellen und unsere gebastelten Sachen verpacken. Bevor unser Wölflingswochenende endgültig vorbei war und wie abgeholt wurden, machten wir noch ein Gruppenfoto. Wir hatten alle sehr viel Spaß in Freiholsheim und freuen uns schon aufs nächste Lager!
Vielen Dank an unsere Betreuer Patrick, Annika und Laura!
Till