Der Thinking Day - klein aber  fein gefeiert

22. Februar 1857 – ein Tag wie jeder andere? Für die Pfadfinder auf der ganze Welt auf jeden Fall nicht. Dieses Datum ist das Geburtsdatum von Lord Robert Stephenson Smyth Baden-Powell, dem Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung.
Im Gedächtnis an BiPi, so der Spitzname unseres Gründers, veranstalten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der ganzen Welt am 22.Februar kleine Aktionen. So auch wir Kuppenheimer.
Gemeinsam mit einigen Eltern trafen wir uns dazu nachmittags im Kirchhof. Stufenweise verfolgten wir dann Wegzeichen, die um die Kirche ausgelegt waren. Zu jedem Wegzeichen gab es einen kurzen Textausschnitt zum Leben BiPis. Nachdem alle Stufen den Weg mit Hilfe der Wegzeichen zurück gefunden hatten, trugen einige Kinder die Textstellen zusammen. Der Lebenslauf wurde noch durch Bilder BiPis untermalt, die an die Kirchenwand projiziert wurden.
Bei einer Tasse heißem Tschai oder Tee, die wir uns bei eisigen Temperaturen redlich verdient hatten, standen wir im Anschluss beisammen und feierten so den Geburtstag von BiPi. Insgesamt eine kleine aber feine Aktion zum Thinking Day 2011.