And the “silberne Stadtehrennadel” goes to….
Albrecht und Hans-Jürgen Hertweck  



Der Pfadfinderstamm Kuppenheim gratuliert seinen beiden frisch gebackenen Stadtehrennadel-Trägern: Albrecht und Hans-Jürgen Hertweck haben sich in den vergangenen Jahrzehnten in vorbildlicher Weise um die Jugendarbeit in Kuppenheim und darüber hinaus verdient gemacht. Das wusste Bürgermeister Karsten Mußler beim Neujahrsempfang der Stadt Kuppenheim mit dieser besonderen Auszeichnung zu würdigen. Die Pfadfinder sind stolz auf die beiden Geehrten, umso mehr, als sie um das Engagement von Hans und Albi wissen.
Beide haben sich als Gruppenleiter, als Vorstand, aber genauso auch außerhalb Kuppenheims, in unzähligen ehrenamtlichen Stunden für das Pfadfinderheim in Freiolsheim, genauso wie für  internationale Begegnungen von Pfadfinder aus aller Welt, mit Kreativität, Engagement und Leidenschaft eingesetzt.
Mußler dankte den beiden, dass sie sich uneigennützig der Idee der Pfadfinderei verschrieben und sich die Jugendarbeit zu ihrem Auftrag gemacht haben.  Dafür verlieh er ihnen die silberne Stadtehrennadel, nicht ohne zu betonen, dass die Jugendarbeit gerade in Kuppenheim einen hohen Stellenwert genießt. Albrecht Hertweck bedankte sich stellvertretend für den gesamten Pfadfinderstamm für diese besondere Auszeichnung und betonte die Teamleistung aller engagierten Pfadfinderleiter. Ihr aller Wahlspruch ist der Auftrag des Pfadfindergründers Baden-Powell: „Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast“, an ihm wollen sich die Pfadfinder auch in Zukunft messen lassen.