Mal Spiel mal Idee

Letzten Mittwoch hatten wir eine Abwechslungsreiche Roverrunde.Wir konnten pünktlich beginnen und es waren viele Anwesend. Mit einem Spiel das sich Kissenrutschen nannte ging es los. Ziel war es sich einen Platz im Stuhlkreis
zu ergattern in dem man sich auf einem herumgereichten Kissen mit dem Po hechtete.
Als Burgi das Spiel erklärt hatte starteten wir durch. Jeder gab sein bestes. Mit körperlichen Einsatz versuchte jeder von uns das Kissen zu bekommen. Die Softnummer zählte da nicht. Nach ein paar Runden gingen wir zur Ideenfindung über.  
Anna legte Plakate aus, wo ein Schlagwort drauf stand und erzählte uns was wir jetzt tun. Jeder konnte jetzt zu allen Schlagwörtern seine Ideen dazuschreiben was er denn gerne dazu machen würde. Es kamen ganz tolle und vor allen Dingen sehr viele Ideen zu Papier. Wir werden dies auswerten und für die nächsten Wochen ein durchgehendes  Programm für unsere Roverrunde zusammenstellen. Das nächste Spiel das uns Burgi anbot war das Farbspiel wo unsere Reaktion, Schnelligkeit gefragt war. Männer gegen Frauen. Und wer hat gewonnen? Aber auch in gemischten Gruppen probierten wir es aus. Zum Schluss unserer Roverrunden klärten wir noch einige Punkte ab unter anderem auch das Sommerlager.

Unser Lager wird in Fließhorn bei Konstanz stattfinden.