Feierliches Versprechen der  Wölflinge

Wie jedes Jahr gingen dir Wölflinge übers Wochenende nach Freiolsheim. Als wir angekommen waren zeigte Annika das Haus und unsere Zimmer. Nun räumten unsere Zimmer ein. Nach dem Essen sollten wir uns warm anziehen, weil wir raus gingen um eine Versprechensfeier zu machen. Als wir den passenden Ort fanden, blieben wir stehen und unsere Leiter zündeten die Fackeln an. Jetzt durften manche Kinder, die schon das Versprechen abgelegt haben, eine Fackel heben. Kurz darauf lasen Nikolas, Vanessa und Pascal den Text „ Am Tag meines Versprechens“ vor. Und dann fing Nikolas mit seinem Versprechen an, danach kam Vanessa und zum Schluss Pascal. Nach dem Versprechen gingen wir wieder zurück ins Haus. Dort angekommen machten wir uns bettfertig und gingen in das Zimmer der Mädchen, wo Paddie uns eine Gutenachtgeschichte vorlas.
Am Samstagmorgen weckten uns die Leiter, wir sollten uns alte Kleider anziehen und zum Frühstück runterkommen. Anschließend sollten wir einen Malerkittel anziehen, weil wir Blumentöpfe bemalten, die Julia mitgebracht hat. Jeder hatte gegen Mittag seinen eigenen schönen Blumetopf. Nun gab es Mittagessen. Am Nachmittag gingen wir nach draußen auf die große Wiese und machten einen Spielnachmittag. Wir spielten unter anderem das Lokführerspiel, Ente Ente Ente Gans, das Evolutionsspiel und noch viele mehr. Paddie und Kevin spielten mit uns Völkerball, während Julia und Annika unsere Blumetöpfe mit Erde füllten und eine Blumenzwiebel einpflanzten. Nach dem Abendessen zogen wir unsere Schlafanzüge an, denn wir schauten einen Film an. Die Leiter haben für uns Popcorn gemacht und Fanta gekauft. Als der Film zu Ende war, gingen wir müde nach oben und Paddie las wieder eine Gutenachtgeschichte vor.
Am Sonntag weckte uns Paddie. Nach dem Frühstück gingen wir mit Paddie und Julia in die Kirche während Kevin und Annika das Haus putzten. Als wir von der Kirche zurück kamen, gab es noch ein kleines Vesper, und anschließend hatten wir ein bisschen Zeit draußen zu spielen, bis die Eltern kamen. Gegen 14 Uhr kamen die Eltern und brachten und nach Hause. So ging ein schönes Wochenende viel zu schnell zu Ende.

Wölflingsreporter Rico Blaß