Schneeabenteuer der Wölflinge

Wir Wölflinge trafen uns am 26. Januar, um unser Wochenende in Freiolsheim zu  starten. Dort angekommen luden wir unser Gepäck aus und richteten unsere Zimmer her.
Am späteren Abend zogen wir uns an und liefen gemeinsam ein Stück in den Wald. Denn dort durften vier Wölflinge ihr Versprechen ablegen. Diese waren Johannes Hornung, Tom Graf, Niklas Car und Lukas Fütterer. Als wir wieder am Haus zurück waren, machten wir uns bettfertig und Annika las uns noch eine Gutenachtgeschichte vor. Am Samstagmorgen machten wir eine Morgenrunde, in der wir uns auf den Tag einstimmten. Danach gingen wir raus in den Schnee. Wir machten verschiedene Spiele, unter anderem den Hahnenkampf. Jeder musste auf einem Bein stehen und sich fortbewegen. Ziel war es die Gegner umzuschupsen. Wer plötzlich auf beiden Beinen stand, musste stehen bleiben.   
 Der als letzter übrig war, hatte das Spiel gewonnen. Nach den Spielen machten wir noch eine Schneeballschlacht. Wer wollte konnte auch Schlitten fahren gehen, ein Iglu oder einen Schneemann bauen. Nach dem Mittagessen machten wir dann ein Geländespiel. Dabei musste jedes Rudel verschiedene Aufgaben lösen, wie einen Blumentopf zusammenkleben, Nüsse suchen, ein Rudelfoto malen und vieles mehr. Für jede gelöste Aufgabe gab es ein Kärtchen. Unterwegs hatten wir die Möglichkeit mit den anderen die Karten, die uns noch fehlten zu tauschen. Sieger war das Rudel das am meisten Karten ergattert hat. Unser Wochenende näherte sich am Abend dem Ende und wir feierten gemeinsam unser Abschlussfest. Es wurden Sketche vorgeführt, eine Quizshow stand auf dem Programm und viele Zauberkünste. Lieder sangen wir natürlich auch. Nach dem Abschlussfest fielen wir müde in unsere Betten. Am Sonntag nach dem Frühstück besuchten wir den Gottesdienst in Moosbronn. Als wir dann zurück kamen, aßen wir zu Mittag und fingen an das Gepäck zu richten und das Haus sauber zu machen. Und so verging auch dieses schöne Wochenende der Wölflinge.

Wölflingsreportage
Romane Hatz