Pfadfinder mit neuer Spitze

Mit Wolfgang Wetzel und Bernd Wendelgaß haben die Kuppenheimer Pfadfinder ein neues Vorstandsteam. Einstimmig wählte die Stammesversammlung die beiden ins neue Dreierteam, dem zudem der Kurat,  Pfarrer Gerold Siegel angehört. Die nächsten drei Jahre werden sie die Geschicke des Stammes mitbestimmen, dem momentan rund 90 aktive Mitglieder in vier Altersstufen angehören. Zudem steht das Team der Leiterrunde vor, die sich aus derzeit 18 jungen Leuten zusammensetzt. Wolfgang Wetzel und Bernd Wendelgaß sind beide erfahrene und langjährige  Pfadfinderleiter, sie lösen jetzt Albrecht und Tamara Hertweck ab, die den Stamm über viele Jahre geführt haben. Ihnen galt bei der Versammlung der Dank des Stammes und der Leiterrunde, die ihnen Geschenke und als besonderes Andenken eine pfadfindertypische Lagermedaille überreichten.
Gewählt wurden die beiden neuen von der Stammesversammlung, die sich aus der Leiterrunde, den Stufenvertretern und Eltern zusammensetzt. Die Stufen berichten darin traditionell über das vergangene Jahr, das für die Kinder und Jugendliche reichlich Abenteuer und Aktionen, Lager und Gruppenstunden bereithielt.
Am Ende konnten die Eltern dem neuen Vorstandsteam ihre Wünsche für das kommende Jahr mit auf den Weg geben. Der Pfadfinderstamm, so auch die Einschätzung der beiden neuen Vorstände stehe im Jahr 2010 gut da: Die Wölflingsmeute umfasst 25 Kinder, die von drei Leitern betreut werden, die Jungpfadfinder sind 19 Kinder mit fünf Leitern, 15 Pfadfinder und drei Leiter, sowie eine Roverrunde mit 13 Leuten bilden die aktive Jugendarbeit des Stammes.



Unser alter Vorstand 

Unser neuer Vorstand