Rover mischen München auf

Dieses Jahr hatten die Rover der DPSG Kuppenheim für ihr Sommerlager einen Trip nach München geplant. Sie machten sich morgens auf den Weg zur bayrischen Landeshauptstadt, um diese für fünf Tage etwas aufzumischen. Am Zeltplatz angekommen schlugen sie erst ihr Lager auf, bevor sie nach einer Tramfahrt die Innenstadt besichtigten. Das Großstadttreiben gefiel allen Neunen sehr gut.

Samstags stand Bildung auf dem Tagesplan, ein Besuch im Deutschen Museum. Hier kam jeder der neun Rover auf seine Kosten und nach drei Stunden Museumsluft konnte in der Sonne noch ein wenig entspannt werden.

Am Sonntag, der Mitte des Münchenausfluges, fuhren die Rover in die BMW-Welt, wo sie sogar eine kleine Motorradshow zu sehen bekamen. Anschließend stand ein Spaziergang durch den Olympiapark an, der Gelegenheit für ein Gruppenfoto bot. Abends besuchte man zusammen eine Brauerei nahe des Zeltplatzes. Montags hatten die Rover großes vor: sie wollten den Rutschenrekord im ‚Galaxy Erding’, einem Erlebnisschwimmbad, brechen. Sie gaben ihr Bestes und genossen den Tag sehr. Dienstagsmorgens konnte glücklicherweise trocken und schnell abgebaut werden, so dass der Besichtigung der Bavaria Filmstudios vor dem Heimfahrt nichts mehr im Wege stand. Einer der Rover konnte sogar in der Stuntshow mitwirken. Abends traten die neun Rover schließlich die Heimreise an und gegen 11 Uhr Abends waren schließlich alle wieder heil zu Hause angekommen. München sowie die Rover werden dieses Lager bestimmt noch eine Weile in Erinnerung behalten.