Wochenende im Schnee



Das Pfadfinderwochenende..
.. in Freiolsheim stand ganz im Zeichen der Ballonfahrt. Die Ankunft lief durch den vielen Schnee nicht ganz reibungslos ab. Nach der Zimmereinteilung wurde der Grill angeschmissen. Dann folgte ein Geländespiel das allen viel Spaß machte, obwohl alle nass wurden. Aber es hat sich nicht jeder gleich umgezogen, sondern es folgte eine spontane Schneeballschlacht. Als sich jeder wieder trockene Klamotten angezogen hatte, wurde der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein und mit traditionellem Tschai beendet. 
Das Aufstehen am Samstagmorgen fiel den meisten schwer. Da das Motto „Ballon“ hieß, wurden in den vorherigen Truppstunden zwei „kleine“ Heißluftballons aus Seidenpapier angefertigt. Die Heißluftballons wollten
die Sippen nach dem Mittagessen testen, das ging dann leider wegen des starken Winds nur sehr schwer. Die zwei Sippen mussten einen „Kompass-Parcours“ bewältigen, das heißt, man muss bestimmte Punkte mit einem Kompass anpeilen, die Gradzahl ablesen und dann aufschreiben. Danach bekam jeder Freizeit um zum Beispiel einen Schneemann zu bauen. Nach der Freizeit wurde die Vorbereitung für den bunten Abends gestartet. Miriam Weiler bereitete ein tolles Büffet vor, während die anderen den Aufenthaltsraum mit Dekoration für die „Ballon Gala“ schmückten. Nach dem Essen wurden die Bewertungen der Ballons bekannt gegeben.
Am Sonntag brunchten wir, danach war Großputz angesagt, bevor der Hausmeister das Haus abnahm. Rückblickend war es für alle trotz des schlechten Wetters ein schönes Wochenende mit viel Spaß!

Eric Adam