Fantasievolle Pfadfinder



Am Freitag den 3.Februar fuhr auch die Pfadfinderstufe auf unser „Fantasy Hüttenwochenende“ nach Freiolsheim. Als wir dort ankamen luden wir unser Gepäck aus, und bezogen die Zimmer.  Nach dem Abendessen spielten wir Brettspiele, redeten, lachten und hatten unseren Spaß.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, begannen wir mit unseren Workshops, welche sich an die Fantasyfilme orientierten. Workshops mit Lederbearbeitung,  Ringe schmieden bzw. herstellen, Gläser mit Elbenzeichen und Metall bearbeiten. Nach dem Mittag, machten wir die Workshops fertig und nutzten das tolle Sonnenwetter zu einem kleinen Ausflug im Schnee. Nach der Freizeit wur
de das Abendessen vorbereitet und mit großem Hunger gegessen. Nach dem Essen gab es ein Rollengeländespiel, bei dem wir durch Handeln und Spielen, uns einen Zauberspruch erkaufen mussten, mit dem wiederum ein Schatzwächter besiegt wurde.
Zum Abschluss des Abends gab es noch einen heißen Tschai. Sichtlich müde vom Spiel und der frischen Luft,  ging es für „Pfadfindermaßstäbe“ sehr früh ins Bett.
Am anderen Tag, Sonntag, gab es nach einem besinnlichem Morgenimpuls, ein mächtiges Frühstück, was doch einige Zeit dauerte.
Doch auch dieses Wochenende sollte zu Ende gehen, und so räumten und putzten wir das Haus noch auf, und fuhren dann nach der Abschlussrunde nach Hause.