Fit4Sola-Jupfis lernen Kochen

Schon mehrere Gruppenstunden lang haben wir Jungpfadfinder uns mit dem Thema Hygiene auf dem Sommerlager  und  dem Kochen kleinerer Gerichte befasst.
Nudeln oder Reis mit Soße, Pfannkuchen sind leckere Sachen,  die man ganz einfach und schnell kochen kann. Dabei muss man immer beachten, dass auf dem Sommerlager auf offenem Feuer gekocht wird.
Weiter ging es in der nächsten Gruppenstunde mit der Kochrunde. Es stand Schnitzel mit Soße und Brot auf dem Plan. Wir lernten,  wie wir ein Schnitzel selbst panieren und anbraten. Eine andere Gruppe machte dazu eine leckere braune Soße. Die Woche später ging es weiter mit verschiedenen Salaten. Gurkensalat, Blattsalat und Tomatensalat waren recht fix angerichtet und verputzt. Wie nach jeder Kochaktion musste das dreckige Geschirr gespült werden. Da wir in der ersten Gruppenstunde, der Trainingseinheit für das Sommerlager gelernt haben, wie richtig gespült wird, ging dies auch recht flott.
Zum Abschluss der ganzen Kochaktion haben uns die Leiter einen Leckeren Pudding gekocht. Das Kochen und auch das Essen haben uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerlager, wo wir endlich wieder selbst auf offenem Feuer kochen können.
Weiter wird es in den nächsten Gruppenstunden mit den Vorbereitungen für den diesjährigen Peter-Frank-Wettbewerb gehen. Dazu werdet ihr im nächsten Bericht mehr erfahren.

Der Jungpfadfindertrupp