Flohmarkt für Rwanda


Vor ca. acht Wochen besuchte uns Hans in der Truppstunde. Er zeigte uns Bilder von seinem Aufenthalt in Rwanda. Wir waren alle sehr begeistert und beeindruckt und entschlossen uns den armen Leuten in Rwanda zu helfen. In den folgenden Truppstunden fertigten wir Specksteine für Halsketten und Schlüsselanhänger, Grußkarte, Lesezeichen, Bilder sowie gefilzte Taschen und Bälle an. Außerdem mistete jeder zu Hause sein Zimmer aus und sammelte Spielsachen für unseren Flohmarktstand.
An Fronleichnam trafen wir uns dann um 8.00 Uhr und bauten unseren Stand im Kirchhof auf. Nach dem Gottesdienst und der Prozession ging dann der Verkauf los. Unser Angebot war sehr groß und wechselte schnell den Besitzer. Unser Einsatz in den letzten Wochen hat sich gelohnt, so dass wir nun ca. 450 € für die Jahresaktion Kira Rwanda – Liebe das Leben – spenden können. Und ganz nebenbei hatten wir auch viel Spaß.
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch noch einmal bei allen Käufern und Spendern für die Unterstützung bedanken.

Marvin Kummer